Über mich und meine psychologische Praxis in Rietz-Neuendorf

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Bei Fragen, sprechen Sie mich gerne an. 

Wolfgang Reyher, Jahrgang 1960

  • Dipl.-Sozialarbeiter/Dipl.-Sozialpädagoge (FH)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Verhaltenstherapeutische Grundlagen – Systemischer Blick
  • NLP-Trainer
  • Yogalehrer – Psychologische Yogatherapie

Ich war u. a. langjährig in der ambulanten Beratung und Therapie von Suchtmittelabhängigen und deren Angehörigen tätig. Im Zuge meiner täglichen Arbeit hatte ich immer wieder mit den unterschiedlichsten Begleiterkrankungen, zumeist Depressionen, Ängsten, Stress- und Belastungsreaktionen, zu tun.

Durch intensive Beschäftigung mit dem Integralen Yoga nach Swami Sivananda und nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen als Yogalehrer, konnte ich viele Aspekte aus der Yoga-Praxis und der Yoga- Philosophie in meine therapeutischen Konzepte integrieren.

Meine Praxis für Psychologische Beratung und Therapie bietet Unterstützung bei Lebensproblemen jeglicher Art, insbesondere bei psychischen Störungen, Krisen und deren Begleiterscheinungen.

Meine Praxis steht Ihnen offen

Ich lade Sie herzlich ein, bereits vorab einen Blick in meine Bildergalerie zu werfen, um einen Eindruck von meiner Praxis zu bekommen.